VIDEO CLIPS

Kornfeld
ena im Reigen live - damals…
ena (voc), Ulrich Ellison (guit), Oliver Werbach (Wind Synth)

Utopia
ena im Reigen live - auch damals, aber etwas später…
ena (voc), Ulrich Ellison (guit), Oliver Werbach (Wind Synth)

Bill und das Boot
Dieses Musikvideo entstand im Zuge eines Trickfilm-Workshops
im Medienzentrum Wien 2012 von:
Luna Dietrich, Ruth Schleicher, Verena Wallner, Matthias Müllner, Natalie Winkel, Alvina Handschuh,Verena Pruka alias ena
workshop geleitet von: Udo Somma and Natalie Winkel

Liv(f)e Musik

Paris, St. Paul
2. August 2011

11. Februar 2013
Hommage an große Sängerin
von Veronika Fehle


Peter Herbert präsentierte eine besondere Hommage an Joni Mitchell im Spielboden.

Dornbirn. Wer braucht Noten, wenn er Musik hat? Die hatten Peter Herbert und seine Musiker beim Spielboden-Konzert vergangenes Wochenende auf jeden Fall und strickten daraus eine ganz besondere Hommage an Joni Mitchell. Und das beste: Fortsetzung folgt.





Dichtes Klanggewebe
Man taucht ab in die tiefgründige und beinah abgründige Welt der Joni Mitchell, taucht auf in einem Streicher-Beet aus dichtem Klanggewebe, über das Peter Herbert ein feines Gespinst aus Electronics legt. Im Zentrum aber: die tolle Stimme Verena „ena“ Prukas.

Ihr kommt in dieser Versuchsanordnung wohl der kniffligste Part zu. Einerseits soll sie sich an Joni-Mitchell-Hits wie „Blue“, „Black Crow in a Blue Sky“ oder „Cherokee Louise“ versuchen, andererseits darf sie nicht der Versuchung verfallen, sie einfach zu imitieren. Und das schafft die junge Wiener Sängerin ganz hervorragend. Mitchell ist in jedem Takt erkennbar, und doch ist er auch ganz „ena“.